Haben Sie Fragen zu Ihrer Lieferung?
Senden Sie uns gerne eine Mail an:
info@salierdruck.de
Oder rufen Sie uns einfach an:
0 36 86 - 61 61 52
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Bestelleingang | Datenprüfung | Produktion | Versandübergabe | |||
Bestellung eingegangen
Wir haben Ihre Bestellung dankend erhalten.
Wenn Sie die Druckdaten bereits während des Bestellprozesses hochgeladen haben, werden wir diese schnellstmöglich im gewählten Grafikumfang überprüfen.
Für den Fall, Sie haben noch keine Daten hochgeladen oder das System hat die Daten nicht korrekt übernommen, lassen Sie uns die Daten einfach als Anhang oder WeTransfer-Link in einer Mail zukommen.
Sie können anhand der Bestellübersicht sehen, ob unter "Upload" die gewünschte Anzahl der Dateien hochgeladen wurde.
Druckdaten prüfen
Generell prüfen wir die Drucktauglichkeit und je nach Grafikservice auch schwer zu erkennende Fehlerquellen der Datei.
Welcher Umfang genau gepüft wird, haben wir in einer praktischen Übersicht für Sie vorbereitet.
Wir senden das Prüfungsergebnis so schnell wie möglich per Mail an Sie. Prüfen Sie deshalb regelmäßig Ihr E-Mail Postfach, in welchem wir die Information zu Ihren Druckdaten und die weiteren Schritte genauer beschreiben.
Haben wir die Zahlung erhalten und ist Ihre Datei ok, bzw haben wir die schriftliche Freigabe erhalten, werden wir mit der Produktion beginnen.
Druck in Produktion
Sobald der Status der Auftragsklarheit erreicht ist, darunter zählen der Zahlungseingang und die fertige Druckdaten Abwicklung, wird die Bestellung in Herstellung gegeben.
Auf dieser Seite können Sie das geplante Ausgangsdatum sehen, welches eine ungefähre zeitliche Orientierung für Sie darstellen soll.
Bitte beachten Sie, dass sich der angegebene Zeitraum produktionsbedingt auch verkürzen oder verlängern könnte.
Status Definitionen
Versandübergabe
Mit der Versandübergabe hat die fertig produzierte Bestellung unser Haus verlassen und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen.
Unterhalb vom Auftragsstatus können Sie nun die Trackingnummer einsehen, welche Sie mit einem Klick zur Sendungsverfolgung auf die Seiten unserer Lieferanten GLS oder DHL bringt.
Probleme im Auftragsstatus
Druckdaten fehlen
In diesem Fall haben wir keine druckbare Datei zu Ihrer Bestellung. Entweder wurde noch keine Datei an uns übermittelt oder die gesendete Datei kann nicht verwendet werden.
Ihre Druckdaten können Sie einfach via E-Mail unter info@salierdruck.de an uns senden. Alle Informationen zu eventuellen Fehlern in der Druckdatei und Lösungsansätze zur Korrektur senden wir per Mail an Sie.
Freigabe zum Druck fehlt
Sie haben das Datenprüfungsergebnis per Mail erhalten und wir warten auf die Zusicherung, ob wir mit den vorliegenden Daten produzieren können oder ob Sie neue Daten senden möchten.
Für eine Freigabe reicht uns eine einfache Mail mit "Auftrag und Auftrags- beziehungsweise Bestellnummer freigegeben" an info@salierdruck.de aus. Alternativ können Sie uns an die angegebene Mail auch neue Daten zukommen lassen.
Zahlung ist offen
Erscheint dieser Hinweis, haben wir noch keine Zahlung erhalten.
Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie alle Daten zur Überweisung und einen Link zur PayPal Zahlung. Je nachdem wie dringlich der Auftrag ist, können Sie hier die Zeit mit einer PayPal Zahlung wesentlich verkürzen. Sie können uns auch gerne einen gültigen Zahlungsnachweis (Foto des Zahlungsbelegs, Screenshot der Zahlung) zukommen lassen, mit welchem wir ebenso die Produktion starten können.
Häufige Fragen
Mit welchem Versandunternehmen wird versendet?
Der Paketversand erfolgt mit den Logistikpartnern GLS & DHL.
Biefsendungen werden mit der Deutschen Post versendet.
Größere Pakete und Paletten werden über das Speditionsunternehmen Geis verschickt.
Wie kann ich meine Daten übermitteln?
Senden Sie uns Ihre Daten einfach und unkompliziert via Mail an info@salierdruck.de.
Daten mit einer geringen Dateigröße können als Anhang versendet werden, für den Versand größerer Dateien empfehlen wir Online-Dienste wie z.B. Dropbox oder WeTransfer.
Was ist eine Druckfreigabe beziehungsweise wie gebe ich meine Daten frei?
Unter einer Druckfreigabe verstehen wir eine verbindliche Zusage, dass mit den vorliegenden Daten und den genannten Punkten der Datenüberprüfung produziert werden kann.
Wenn wir eine Freigabe benötigen, teilen wir dies direkt in einer Mail, zusammen mit dem Prüfungsergebnis, mit.
Auf diese Mail können Sie uns mit "Druckdaten sind freigegeben" antworten.
Wie ist der Auftragsstatus bei Grafikleistungen zu deuten?
Bei Grafikleistungen geht der Auftrag nach dem Zahlungseingang direkt in die grafische Produktion.
Wenn der Auftrag abgeschlossen ist und wir die Daten an Sie übergeben haben, ist der Auftragsstatus 'Versandübergabe' erreicht und soll den Auftragsabschluss symbolisieren.
Hängt an den Grafikleistungen auch ein Druckprodukt an, so wird dieses nach Freigabe produziert. Das ungefähre Versanddatum erscheint, wenn der Auftrag in den Druck gegeben wurde.
Kann ich den Produktionsprozess beschleunigen?
Qualität braucht seine Zeit, wenn es aber doch mal schneller gehen müsste, haben Sie zwei Optionen:
Der Expressversand
Während der Online Bestellabwicklung können Sie die GLS Express-Lieferung hinzubuchen.
Somit stellt GLS Ihre Sendung, nach Versandübergabe, am darauffolgenden Arbeitstag (Mo - Fr) zwischen 07:00Uhr und 22:00 Uhr zu.
Diese Option beschleunigt nur die Lieferung, nicht aber die Produktionszeit.
Wenn Sie bereits bestellt haben und diesen Service nachträglich ergänzen möchten, können Sie dies bis zur letzendlichen Übergabe an der Versanddienstleister auch per Mail an info@salierdruck.de anfragen.
Bevorzugte Produktion
Mit der angegebenen Produktionszeit geben wir Ihnen eigentlich bereits die bestmögliche Zeit in die Hand. Wenn es jedoch besonders dringlich ist und wir es aufgrund der aktuellen Produktionsauslastung ermöglichen können, wäre auch eine Produktionsbeschleunigung machbar.
Diesen Service bieten wir nur auf Anfrage an, da wir vorab prüfen müssen, ob und um wie viele Tage wir die angegebene Zeit verkürzen können und welche Kosten sich daraus ergeben.
Welche Zahlungsoptionen habe ich?
Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie alle Informationen zur Zahlung. Darunter auch die Bankdaten für eine Überweisung oder die PayPal-Daten für eine schnelle Zahlungsübermittlung.
Die Option Amazon Pay steht aktuell nur online zur Verfügung.
Rechnungszahlungen bieten wir für staatliche Einrichtungen und Behörden an.
Wann erhalte ich die Rechnung?
Die Rechnung erhalten Sie in der Regel zusammen mit der Lieferung, es sei denn Sie haben einen neutralen Versand gewählt.
Mit der Versandart neutraler Versand (oder neutraler Versand mit Absenderadresse) erhalten Sie die Rechnung an die von Ihnen gewählte E-Mail Adresse.
Auftragsstatus und Sendungsverfolung online aufrufen
Bestellnummer oder Auftragsnummer hier eingeben.
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